BERNISCH-KANTONALES Schwingfest 2017 in Affoltern

Siegermuni "Roi" geboren 14. April 2015, Red Holstein

Foto: "Festsieger" Kilian Wenger und Markus und Brigitte Käser

Spender:
Markus Käser, Holzbau
zusammen mit der Emmentaler Schaukäserei und der Ersparniskasse Affoltern.

Nachfolgende Bilder: Franz Bracher, Affoltern

Wenger bodigt vor über 12'000 Zuschauern erstmals Stucki,
Sieger sind jedoch beide!

Der Vorbau zur Emmentaler-Stube wurde durch die Zimmerleute von Käser Hozbau angefertigt.

Stöckli's von Käser Holzbau. 

Info-Wagen an der Strassenkreuzung in Häusernmoos. Anfertigung durch Käser Holzbau.

Hausi Leutenegger mit Ueli Zbinden aus Roggwil beim Mittagessen im Festzelt.

Auf die Frage "Warum er (Hausi) nicht beim Rigischwinget sei" anwortete Hausi:
«Wäisch i ha wölle äm Sämi Giger zueluege». (Gastschwinger Samuel Giger, Ottoberg).

Ueli Zbinden (1943) der ehemalige Aktivschwinger (6 mal an einem Eidgenössischen) begegnete dem Nationalturner Hausi bei diversen Schwinganlässen oder auch schon mal auf der Ferieninsel Gran Canaria.

Schwingen - verbindet
Ueli freute sich sehr, dass Hausi ihn in der Mittagspause begrüsste. Ueli meinte nachher:
«Der Hausi isch haut ä bodeständige u liebt der urschwiizerisch Schwingsport»

Für den Aufbau der Infrastruktur ist das OK-Mitglied Markus Käser zuständig.